4. Platz in der Frauen-Landesliga NÖ

24.02.2024 Perchtoldsdorf – Deutschlandsberger Damenmannschaft beendet ihre erste Hallensaison auf dem 4ten Platz der Frauen-Landesliga Niederösterreich

Den letzten Spieltag der Hallensaison bestritt unsere Damenmannschaft in Perchtoldsdorf. Mit zwei Unentschieden in den Spielen gegen die Teams des ASKÖ Himberg und der Union Perchtoldsdorf, wäre der dritte Platz im Endresultat möglich gewesen.

Und der Beginn war vielversprechend, zwar ging der erste Satz knapp an Perchtoldsdorf, doch gelang es den Deutschlandsbergerinnen den zweiten Satz in der Verlängerung für sich zu entscheiden.

Damit wäre mit einem Sieg über Himberg der 3.Platz fixiert gewesen und auch mit einem Unentschieden, wäre der 3 Platz über die Balldifferenz noch möglich gewesen.
In beiden Sätzen gegen Himberg blieben unsere Damen in Schlagweite, doch leider gingen beide Sätze an Himberg, die zum Satzende jeweils ruhiger und sicherer spielten.

Die Ergebnisse des Spieltages in Perchtoldsdorf:
1:1 (8:11,14:12) vs. Union Perchtoldsdorf
0:2 (9:11,7:11) vs ASKÖ Himberg

Im Trainerteam sieht man das Saisonergebnis dennoch positiv. Die Ergebnisse des letzten Spieltages bestätigen nämlich den subjektiven Eindruck, dass über die Saison hinweg, die Leistungskurve stetig im steigen war.
Damit richtet sich der Blick des Damenteams endgültig auf die U16 Staatsmeisterschaft Anfang März in Salzburg.

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.