3. Regionalligarunde

Selzthal 04.09.2022- Pflichtsieg absolviert

Nach der Absage der ersten Regionalligarunde und aufgrund des dichten kalenders, mussten die ausstehenden Spiele auf die verbliebenen Runden in Selzthal und Frohnleiten aufgeteilt und der Spielmodus wieder auf 2 Gewinnsätze geändert werden.

In Selzthal traf unsere Mannschaft neben der Heimmannschaft auch auf die Teams Frohnleiten 1 und den Villacher SV.

Während gegen die erste Mannschaft von Frohnleiten bei schwierigen regnerischen Bedingungen kaum etwas zu holen war und man recht eindeutig mit 0:2 unterlag, gestaltete sich das Spiel gegen die Hausherren als muntere Partie.

Ohne Wechselspieler und von Verletzungen geplagt kämpfte unsere Mannschaft über drei Sätze gegen die stark aufspielenden Selzthaler.
Alle drei Sätze endeten mit nur zwei Punkten Unterschied. Den ersten Satz gewannen die Deutschlandsberger mit 11:9 unterlagen aber im zweiten Satz mit 10:12 in der Verlängerung. Der Entscheidungssatz wurde zur Nervenprobe für beide Mannschaften aus dem unsere Mannschaft als Sieger hervorging. Nachdem eine Führung von 5 Punkten herausgespielt wurde, konnte unsere Mannschaft ohne volle Risiko gehen zu müssen, den Sieg mit 11:9 ins Trockene bringen.

Auch gegen den Villacher SV entwickelte sich eine spannende Partie. Während der erste Satz knapp mit 8:11 verloren ging, setzte sich die Deutschlandsberger Mannschaft im zweiten Satz knapp mit 12:10 durch. Im dritten Satz spielten die Villacher ihre ganze Klasse aus und nutzten das Verletzungspech und den Personalnotstand unserer Mannschaft gekonnt aus und gewannen mit 11:2.

Trotz allem sind wir zufrieden mit der Leistung, froh, dass keine längeren Verletzungen davongetragen wurden und stolz auf den geglückten Einstand unseres neuen Spielers Lukas in der Mannschaft.

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.